Der erste Teil von 2014 war die übliche Karussell-Runde der Teilnahme an SIHH und Baselworld, mit mehreren anderen Treffen durchsetzt, mit Marken, die sicherzustellen, dass alle ihre neuesten Modelle wurden ordnungsgemäß notiert.
In den Sommermonaten gibt es eine Pause, da die Uhrenfirmen für längere Sommerferien schließen, danach beginnt der Aufbau mit einigen Pre-SIHH-Releases, bevor die beiden wichtigsten jährlichen Uhrenmessen noch einmal kommen.
In diesem Jahr hat Montblanc mit seinen neuesten Modellen Aufsehen erregt, die hohe Qualität und in einigen Fällen unglaublich zugängliche Preise liefern. Tatsächlich berichtete ich über die beeindruckende neue Meisterstück Heritage Collection , kurz nachdem von SIHH im Januar zurück. Die Schlagzeilen-Grabbing-Uhr war in mancher Hinsicht der Meisterstück Heritage Perpetual Calendar in Stahl, der zu einem kaum glaubwürdigen Preis von € 10.000 festgesetzt wurde.
Im journalistischen Nahkampf von SIHH und Baselworld tippt die versammelte Presse fiebrig auf Keyboards, die als erste über die aktuelle Tranche der neu veröffentlichten Zeitmesser berichten wollen. Allerdings gebe ich manchmal das Gefühl, dass oft, in der allgegenwärtigen Eifer, um über die neuesten Uhren zu berichten, werden ehemalige köstliche horological dainties vergessen vergessen.
Vor kurzem hatte ich das Glück, einige intime Momente mit dem Montblanc Nicolas Rieussec Rising Hours präsentiert in Stahl zu teilen und ich entdeckte seinen Charme. Ich war auf diese Uhr gezogen, als sie zum ersten Mal auf der SIHH 2013 veröffentlicht wurde. Damals erinnere ich mich, dass ich mit der Rotgoldversion dieses ungewöhnlichen Mono-Pusher-Chronographen verzaubert war. Doch nachdem ich das Edelstahlmodell erstmalig gehandhabt hatte, würde ich wahrscheinlich diese preisgünstige Variante bevorzugen.
Dies stellt eine Offenbarung für mich, wie ich oft lieber vergoldeten Uhren zu Edelstahl Uhren. Besonders ansprechend ist die Kombination eines kühlen Stahls mit einem Anthrazit-Zifferblatt. Darüber hinaus mit einer beeindruckenden Bewegung mit vielen bemerkenswerten Attribute gibt es eine solide Begründung, um diese horological gem.
Das Zifferblatt
Montblanc hat dieses Modell mit einem wesentlichen Quotienten von Stil und Luxus erfüllt. Die anthrazit Leinwand verfügt über ein Gerste-Motiv, manchmal auch als Grain d'orge Guilloché bezeichnet. Das Ergebnis ist eine herrliche Textur, reich an Charakter, die kleine Taschen von Licht und Schatten.Die Stunden werden über eine Lichtblende geliefert, die sich am nördlichsten Punkt des Zifferblatts befindet. Arabische Ziffern werden in einer kursiv geschriebenen Schriftart auf einer umlaufenden Disk dargestellt. Diese Ziffern geben in Verbindung mit einem kleinen blauen gleichseitigen Dreieck die vorherrschende Stunde an.
Die Ziffern sind tatsächlich offen gearbeitet und die Farbe, die ihre Form einnimmt, wird durch eine darunterliegende Tag / Nacht-Scheibe bereitgestellt. Tageslichtstunden werden in Schwarz dargestellt, während die Nachtstunden in Blau dargestellt werden. Diese geniale Anzeige verwendet einen patentierten "steigenden Stunden" -Mechanismus.
Wo das Display besonders interessant ist, ist die Zeit, als der Tag zur Nacht wird, mit der linken Seite der Zahl "6" ist schwarz, während die rechte Seite der Ziffer weist einen blauen Farbton. Im Gegensatz dazu, jeden Morgen sieht die Sequenz, die die Zahl "6", nach und nach von den blauen Morph schwarz, fast wie eine Metapher für den Anbruch eines neuen Tages.
Eine einsame durchbrochene blattförmige Hand vermittelt die Minuten eine kreisförmige Minute Schiene mit ähnlichen arabischen Ziffern der angegebenen Stundenanzeige, wenn auch in diesem Fall statisch und kleiner verwendet.
Die Chronographen von Nicolas Rieussec haben immer eine Kombination aus rotierenden Scheiben und bewegungslosen Zeigern verwendet, um verstrichene Zeitintervalle zu vermitteln. Diese besondere Variante erweist sich als keine Ausnahme. Die ungewöhnlichen Chronographen Register horchen zurück bis 1821, dem Jahr, Herr Rieussec erfolgreich die Zeiten der Pferde Zieldurchfahrt mit seiner ungewöhnlichen Zeit Schriftsteller Maschine aufgezeichnet, etwas, was ich sehr ausführlich in meiner Rezension des Nicolas Rieussec Chronograph darüber gesprochen haben.
Ein 30-Minuten-Chronographenregister befindet sich bei 4 Uhr mit einem 60-Sekunden-Register, das gegenüberliegend, benachbart 8 Uhr angeordnet ist. Ich schätze besonders die polierte Brücke, die die statischen Zeiger trägt, befestigt mit zwei gebläuten Schrauben. Darüber hinaus bestätigen die gebläuteten Stahl-Statikhände und frei offenbarten Rubine in der Mitte jedes Registers die hohe Qualität dieses speziellen Modells.
Um 3 Uhr zeigt eine halbmondförmige Öffnung das Datum, während umgekehrt um 9 Uhr eine ähnliche Öffnung den Wochentag offenbart.
Die Beherrschung dieser Konstruktion Zusammensetzung ist die geschickte Balance zwischen den Stunden, Minuten Vermitteln, Tag, Datum und die verstrichene Zeit, die zwar nicht übermäßig komplex oder schwierig erscheinen, zu verstehen. Montblanc hat eine harmonische Ästhetik geschaffen, die sich als sehr tragbar erweist und für den täglichen Gebrauch ideal ist.
Der Fall
Mit einem Durchmesser von 43 mm und einer Gehäusehöhe von 15,30 mm ist die Uhr beträchtlich, ohne lästig zu sein. Tatsächlich fand ich die Nicolas Rieussec Rising Hours eine besonders komfortable Passform.Die geriffelte Krone ist erheblich und erleichtert die Anpassung, aber es hat nicht gemeißelt oder schmerzen mein Handgelenk. An der senkrechten Flanke der Krone schmiegt sich ein Perlmutt-Montblanc-Emblem, das wiederum die Wahrnehmung der Qualität verstärkt.
Um 8 Uhr befindet sich ein rechteckiger Mono-Schieber. Es startet, stoppt und setzt die Stoppuhr-Funktion alle von einer Taste. Darüber hinaus führt das Drücken des Schiebers zu einer reizvollen Wirkung, die durch die Säulenradsteuerung und die vertikale Kupplung superglatt ist.
Eine kleine Korrekturtaste ist in das Gehäuseband eingelassen, wodurch die Einstellung von Tag und Datum mit einer geeigneten spitzen Vorrichtung, wie z. B. einer Spitze eines Kugelschreibers, möglich ist.
Die Laschen haben ein sich verjüngendes Profil, das den Riemen ermutigt, das Handgelenk mit einer bequemen Umarmung zu umkreisen.
Alle Oberflächen des Stahlgehäuses sind hochglanzpoliert.
Die dorsale Ansicht der Nicolas Rieussec Steigenden Stunden ist ebenso beeindruckend. Die Ausstellung zurück belohnt neugierige Augen mit einer herrlichen Bewegung, ausgeführt, um eine akribisch raffinierte Standard.
Die Bewegung
Der Montblanc Herstellung Calibre MB R220 ist mit Automatikaufzug und steht Beweis für die überragende Fähigkeit dieses maison zum Basteln herrlichen Bewegungen im eigenen Haus.Ich habe eine Vorliebe für voll integrierte Bewegungen und bei dieser Gelegenheit, Montblanc nicht enttäuschen. Eine kleine kreisförmige Apertur auf einer oberen Brücke zeigt die sechs Säulen des Säulenrades. Während ich säulen Räder sind schwieriger akzeptieren, wenn sie mit modularen Chronographen im Vergleich zu montieren und Service, das ist mehr, als durch die seidenweichen Betrieb des Eindrücker versetzt. Darüber hinaus wird eine höhere Genauigkeit durch einen Säulenrad-Chronographen bereitgestellt.
Der Kaliber MB R220 verfügt über einen vertikalen Kupplungsmechanismus, der weniger Widerstand erzeugt als eine horizontale Kupplung. Es besteht auch ein geringeres Risiko eines Stotterns, wenn die Stoppuhr betätigt wird, da der Chronograph immer im Gitter ist. Jedoch bevorzuge ich horizontale Kupplungen, da sie mehr visuellen Anklang liefern, wenn der Chronograph ein- / ausgeschaltet ist. Dennoch ist dies mehr eine Frage der Einstellung als jeder Mangel mit dieser besonderen Art von voll integrierten Bewegung und einige Puristen werden zugunsten von vertikalen Kupplungsmechanismen für ihre verbesserte Präzision argumentieren.
Tatsächlich haben Montblanc viel Liebe und Sorgfalt auf dem Kaliber MB R220 verschwendet. Die offen gearbeitete oszillierende Masse zeigt viel von der fabelhaften Finissage unter dem Rotor.
Die Brücken sind mit dem Motiv Côtes de Genève geschmückt und die Juwelenwannen sind poliert. Perlage ist auf der Hauptplatte sichtbar, angrenzend an die Waage.
Die verschraubte Waage ist groß und misst 9,70 mm, was die Genauigkeit erhöht. Darüber hinaus ist ein verschraubter Balance wieder die Puristen Wahl, wie es genaue Poosing von einem ausgebildeten Uhrmacher ermöglicht. Ich werde wiederholt an den hohen Standard der Verarbeitung und beeindruckende Spezifikation erinnert, wenn wir diese Bewegung betrachten.
Twin Barrels arbeiten zusammen, um eine beeindruckende Gangreserve von 72 Stunden zu liefern.
Wo ich wohl die meisten Freude mit dieser Bewegung finde ist in ihrem Design. Montblanc haben die Waage bei 6 Uhr positioniert, wobei die Balancenbrücke den unteren Teil der Bewegung überspannt, wobei jede Seite symmetrisch ist. Die Brücke, die den Getriebezug trägt, wiederholt das Thema, mit exquisiter Balance in den Beweisen. Ich verehre auch die Weise, die ein Teil jedes Rades teilweise freigelegt wird und ihre Rotationsreise enthüllt. Dies ist eine Bewegung zu genießen.
Es gibt viel Kompliziertheit zum MB R220 mit 343 Bestandteilen, die zusammenarbeiten, um dem glücklichen Träger der Nicolas Rieussec steigenden Stunden zu dienen. mehr sehen rolex replicas und replica chopard ladies classic
没有评论:
发表评论